Landschaftsbild mit Windrädern

Windrad Wildenberg außer Betrieb

Vielleicht haben Sie sich beim Blick in Richtung Wunsiedel schon gefragt, warum sich das Windrad am Wildenberg in letzter Zeit nicht gedreht hat. Die Anlage ist aktuell aufgrund eines Schadens außer Betrieb und kann leider nicht produzieren.

Die Schadensaufnahme durch den Anlagenhersteller und Wartungsvertragspartner hat sich als sehr aufwendig erwiesen. Ersatzteile wurden bestellt und die Aufträge technisch vorbereitet. Leider ist die Verfügbarkeit nicht bei allen Teilen kurzfristig gegeben, sodass die Einsatzplanung noch keine zuverlässige Auskunft geben kann, wie lange die Arbeiten voraussichtlich noch dauern werden – aber sie laufen bereits. 

Die Arbeiten werden im Rahmen unseres Vollwartungsvertrages für uns kostenneutral durchgeführt. Der entstandene Ertragsausfall wird ebenfalls durch den Servicevertrag über die technische Verfügbarkeit abgewickelt und vergütet.

Wir hoffen, dass nun alle noch fehlenden Teile schnell geliefert werden und die Anlage baldmöglichst wieder in Produktion gehen kann.