Landschaftsbild mit Windrädern

„Das neue Wasserstoffkernnetz …

… und der Einsatz von Wasserstoff in Unternehmen in der Region" – unter diesem Motto fand eine Informationsveranstaltung im Landratsamt in Hof statt.

Nach der Einführung und Begrüßung durch Herrn Landrat Dr. Oliver Bär präsentierten zahlreiche Experten der Energiebranche sowie der IHK die aktuellen Planungen zum Wasserstoffkernnetz und informierten über die Potentiale und Vorteile für Unternehmen sowie über die zukünftige Rolle von Wasserstoff. Einer der Vortragsredner war SWW und ZENOB-Geschäftsführer Marco Krasser, der sich dem Schwerpunktthema „Die Bedeutung des Wasserstoffes für eine regionale und nachhaltige Energiezukunft“ widmete. Er betonte, dass Wasserstoff ein netzstabilisierendes Element sei und stellte vor, wie eine nachhaltige Energieversorgung durch die Vernetzung aller Sektoren über alle Netzebenen zukünftig aussehen kann.